Samaritersammlung 2021
Ein Beitrag vom Samariterverein Binningen
6. September 2021

Binningen im August 2021

 

Samaritersammlung 2021

Liebe EinwohnerInnen von Binningen

Die diesjährige Samaritersammlung findet in einer sehr besonderen Zeit statt. Wir stecken immer noch immer in der Covid19 Pandemie und müssen noch, um uns und unsere Lieben zu schützen, viele Restriktionen in Kauf nehmen.

Unser soziales Leben wurde wegen der Pandemie sehr eingeschränkt, dies gilt auch für den Samariterverein Binningen. Einige unserer Mitglieder sind zwar beruflich mit der Bewältigung von Covid19 im Einsatz, aber viele unserer Aktivmitglieder sind im Moment tatenlos. Wir konnten uns nicht zu den Übungen treffen, auch unsere Kurse mussten gestrichen werden und Sanitätsdienste konnten wir auch keine leisten und der Vorstand traf sich zu Sitzungen per Chat im Internet.

Einzig die beiden Blutspendeaktionen im Februar und August 2021 konnten wir, dank der Binninger Bevölkerung, sehr erfolgreich durchführen. Im Moment sehen wir einen Lichtstreifen am Horizont, denn die Massnahmen wurden ein wenig gelockert und wir konnten unsere Vereinsübungen, mit Auflagen, wieder aufnehmen.

Da wir keine Kurse durchführen und keine Sanitätsdienste leisten konnten, hatten wir natürlich auch keine Einnahmen.  Die Ausgaben, in Form von Einzahlungsscheinen, trafen aber pünktlich und zahlreich ein.

Damit wir unsere Samaritertätigkeiten wieder erfolgreich weiterführen können. bitten wir sie, liebe Samariterfamilie, im Rahmen der Samaritersammlung 2021 um eine Spende.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüsse

Hansruedi Morf, Präsident.

Sammlungskonto: Basellandschaftliche Kantonalbank

IBAN: CH58 0076 9039 7960 7200 2